Naturfreundehaus Trauschendorf - Insektenbörse Weiden

Habe soeben ALLE erforderlichen Zusagen erhalten.

Da Ingolstadt und Nürnberg ausgefallen sind und München minimalistisch war,

habe ich 100 Tische organisiert und hoffe, dass alle voll werden.

Die Czechischen-Freunde verlegen am Samstag Mittag von der Pardubice Börse nach Trauschendorf.

Habe bereits Zusagen aus Belgien und Holland.

Wäre schön, wenn sich viele rechtzeitig anmelden, so könnte ich evtl. Fahrgemeinschaften/Mitfahrgelegenheiten

vermitteln.

Durch das 49 Euro-Deutschlandticket bietet sich auch eine Anreise mit der Bahn an. Einen Abholservice vom Bahnhof

nach Trauschendorf versuche ich zu organisieren.

An den Preisen hat sich nichts geändert - siehe Terminkalender.

Zu beachten: Börse ist nicht direkt in Weiden - neue Örtlichkeit: Mehrzweckhalle Floß

• ANZEIGE
  • Moderator 1. August 2023 um 18:15

Hat das Thema freigeschaltet.

Wir haben die erste Zusage für einen Vortrag in Trauschendorf.

Frau Andrea TRÖGER wird am späten Nachmittag eine große Auswahl ihrer Bernsteine mitbringen

und viele entomologische und andere Inklusien zeigen. Sie beantwortet auch gerne Fragen zum

Schleifen und zur Schmuckherstellung.

Würde mich über weitere Vorträge/Reiseberichte u.a. sehr freuen.

für Besucher, welche nicht in TRAUSCHENDORF übernachten wollen,

habe ich mit der Wirtin vom SCHLOßWIRT , Vohenstrauß (Altenstadt bei Vohenstrauß) ausgehandelt,

dass Gäste, die sich als ENTOMOLOGEN zu erkennen geben, einen Sondertarif erhalten. Bitte auf Tamara Kraus berufen.

Die Gaststätte hat einfache,nette, saubere Zimmer und es gibt gut bürgerliche Küche.

Preislich ist Übernachtung und Essen sehr günstig.

Entfernung nach Trauschendorf ca. 2-3 Kilometer.

Es wäre schön, wenn ein paar "Trauschendorfer" Bilder des/der Events hier einstellen könnten.

Ich selbst habe leider nicht fotographiert und möchte nicht alle Anfragen einzeln beantworten.

Das Naturfreundehaus Trauschendorf und die Mehrzweckhalle Floß findet sich im Internet.

Hallo Manfred ich möchte mich wieder für Trauschendorf anmelden. 1 Übernachtung mit Essen und Getränke wie die letzten Jahre.

Termin ist doch der 9 bis 10 September 2023

Ich Freue mich schon bis bald euer Papi 60.

Bauer Herbert

Jakob-Bader Str. 49

86381 Krumbach

Bin Mitglied Papi60.

Insektennadeln, Spannstreifen, Präparierutensilien .... Chemikalien und andere entomolgischer Bedarf, so z.B.

Netze, Lampen ..., werden von einem Ausrüstungshändler angeboten.

Mit Insektenkästen, in begrenzter Anzahl, kommt ein weiterer Anbieter, der auch gerne Bestellungen aufnimmt.

Ich versuche noch jemanden für "Fachbücher", Mikroskope .... zu orgaisieren und teilte dies mit,

sollte mir dies auch noch gelingen.

Da ich mehrere Anfragen bezüglich einer Anreise schon ab FREITAG, 08.09.2023, erhielt,

habe ich das NATURFREUNDEHAUS schon ab FREITAG angemietet.

Die Zusatzübernachtung mit eigener Decke/Schlafsack kostet 10,50 €.

Die Küche ist voll ausgestattet und kann benutzt werden.

Alle Planungen/Abrechnungen bitte nur über mich machen, da ich das ganze Wochenende

Hüttenwirt bin.

Billiger und schöner gehts nicht, wird hoffentlich recht lustig.

Versuche eine Veranstaltung für absolute Anfänger in Kombination mit erfahrenen Entomologen

und Reisefreaks zu gestalten.

Hallo Manfred,ich werde wieder mit meiner Lebensgefährtin Rita,Otmar Wanninger und meinem Berner Senn Benni im Wohnwagen aufschlagen,wenn das wieder ok für dich ist.Wird wieder Zyankali benötigt oder Kunstfutter? Freu mich auf euch alle,herzlichen Dank für die erneute tolle Organisation.Auf bald ,Gottfried

Hallo liebe Trauschendorffreunde,

ich kann eine Fahrgemeinschaft am Freitag aus Richtung Süden anbieten. Fahre Tegernsee-München-Regensburg-Vohenstrauss.

Man könnte in Holzkirchen (S-Bahn 30 Minuten südlich von München) oder Regensburg Bahnhof zusteigen.

Wer Interesse hat kann sich auch auf meiner Mail heinzschmetterling@gmx.de melden.

L.G. Heinzelmann

• ANZEIGE

Servus liebe Trauschendorfer,

auch ich kann eine Mitfahrgelegenheit anbieten, allerdings nur zur Hinfahrt, da ich im Anschluss an die Tage noch einige Tage nach München muss.

Wer also nach Trauschendorf mitfahren möchte (Strecke Wien - Passau - Regensburg od. Cham), kann sich gerne melden.

@ Gottfried: Ich schreib Dir eine Mail.

LG

Rainer

Habe mit der Gemeindeverwaltung in Floß vereinbart, dass Wohnmobile ab Freitag schon am dazu gehörigen

Parkplatz in Floß, Plößberger Str. 45, MEHRZWECKHALLE, zum Übernachten abgestellt werden dürfen.

In TRAUSCHENDORF gibt es auch ausreichend Abstellplätze.

Am Naturfreundehaus dürfen auch im Garten Zelte aufgebaut werden.

Wäre schön, wenn sich auch weitere Teilnehmer/Camper/Zelt-Freunde anmelden würden.

Versuche alle Wünsche zu erfüllen.

• ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

Danke! Ich freu mich auch!

und mein Kumpel Josh auch🦋🦋🦋🦋der wurde extra von meinem Mann authorisiert mich zu begleiten😅

Jipiiii!!! Scheiss auf Wacken! Wir fahren nach Weiden!

Ich hoffe du hast gute Musik da....

✌💪🤘

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!