August 6, 2023 at 5:26 PM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)

Euphorbia maculate invasiv
-
-
August 6, 2023 at 6:18 PM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Hallo Uwe,
die sieht aber schick aus 😊👍🏻
bei mir ist es Löwenzahn welches aus jeder Fuge wächst 🙈
Mit freundlichen Grüßen
Jan
-
August 6, 2023 at 11:05 PM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Moin Uwe,
setzt doch mal ein paar Hyles euphorbiae drauf an.
-
August 7, 2023 at 4:53 AM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
setzt doch mal ein paar Hyles euphorbiae drauf
wäre ein Versuch wert....aber ich befürchte der Postbote fährt sie mit dem Moped und Anhänger platt
.
-
August 7, 2023 at 8:31 AM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Moin Uwe,
ich würde gerade im Stein,Pflaster und Asphaltbereich die thermische Variante bevorzugen.
Sie wird bei uns in der Firma , in der Arealpflege, mit gutem Erfolg angewendet.
Einmal noch jetzt, damit nicht unmengen von Samen produziert werden und dann wieder
nächstes Jahr wenn die frischen Sämlinge wachsen. Ohne sich zu Bückenn, Kratzen usw.
keine schweißtreibende ,sehr effektive Sache.
Grüße
Heiner
-
August 7, 2023 at 9:01 AM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Hallo,
Kennt eigentlich jemand die genaue Bezeichnung dieser Pflanze?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
-
August 7, 2023 at 9:08 AM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Hallo,
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Steht doch im Titel !
-
August 7, 2023 at 9:11 AM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Hallo,
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Hallo Jan,
es könnte folgende Art zutreffen:
Gefleckte Wolfsmilch
Euphorbia maculata
Gruß
Thomas
-
August 7, 2023 at 10:06 AM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
ich würde gerade im Stein,Pflaster und Asphaltbereich die thermische Variante bevorzugen.
Da der ganze Vorplatz neu Asphaltiert wird erübrigt sich das
.
In den Steinrabatten geht Thermisch nicht da eine Folie eingebettet ist.
-
August 7, 2023 at 5:12 PM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Hallo Jan,
es könnte folgende Art zutreffen:
Gefleckte Wolfsmilch
Euphorbia maculata
GrußThomas
Hallo Thomas,
Das sollte die Pflanze sein. Super bestimmt 😊
Mit freundlichen Grüßen
Jan
-
August 7, 2023 at 5:15 PM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Steht doch im Titel !
Stimmt Brunschi, das habe ich irgendwie überlesen
.
-
August 7, 2023 at 5:38 PM - Posts: Euphorbia maculate invasiv, Title: Plants (Botany)
Und einfach wachsen lassen? Ist das ein Neophyt?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!