Entomologentag in der Zoologischen Staatssammlung München

• AD
    • New

Die ZSM hat ihren Termin schon vielfach verlegt und die Insektenbörse Weiden ist auf einen anderen Termin

ausgewichen. Jetzt fällt der neue Termin mit der Insektenbörse BRNO/Brünn zusammen und es werden

einige Entomologen lieber zur CZ-Börse fahren.

Die Veranstalter der ZSM sind keine Hobbyentomologen mit Herzblut für Entomologie, sondern arbeiten

bereits in Richtung Pension und wollen eigentlich gar keine lästigen Hobbysammler.

• New

Die ZSM hat ihren Termin schon vielfach verlegt und die Insektenbörse Weiden ist auf einen anderen Termin

ausgewichen. Jetzt fällt der neue Termin mit der Insektenbörse BRNO/Brünn zusammen und es werden

einige Entomologen lieber zur CZ-Börse fahren.

Die Veranstalter der ZSM sind keine Hobbyentomologen mit Herzblut für Entomologie, sondern arbeiten

bereits in Richtung Pension und wollen eigentlich gar keine lästigen Hobbysammler.

Mensch Manfred reg dich doch nicht so auf.

• New

Moin,

Danke Michi für die Info zum Entomologentag in München! :thumbs_up::winken:

In zweiter Linie irritiert mich mehr, dass Manfred hier unter "Pseudonym" so frei schreiben darf. Wer sagt, es handle sich nicht um ihn, lebt wohl in einer anderen Wirklichkeit.

Kleiner Hinweis an die Moderation auf die Nutzungsbedingungen von ACTIAS:

Registrierung/Anmeldung, Punkt b und c.

Wenn so offensichtlich nicht eingehalten, werden die Nutzungsbedingungen durch solche aktiv betriebene Fake-Accounts zur absoluten Farce.

Und sollte die Moderation einem gerechtfertigt gesperrten Mitglied die Möglichkeit gebt, über einen Fake-Account trotzdem das Forum nutzen zu können, aus welchen Gründen auch immer, sollte dieses Mitglied zumindest so viel Anstand an den Tag legen, seine Schn..... zu halten und nicht aufzufallen. Aber Manfred kann nicht anders. Als ACTIAS-Mitglied bitte ich das endlich zu akzeptieren und wirklich klare Verhältnisse zu schaffen.

Und es ist in erster Instanz erst mal völlig egal, was jemand in seiner Freizeit macht, vollbringt, verbockt oder sonstiges. Es gibt keinen "Börsenveranstalter-Bonus" oder "Ich bin toll und deshalb kann mir keiner was"- Vorteil. Ob er/sie für ACTIAS tragbar ist, entscheidet sich in erster Linie daran, wie er/sie sich im Forum gibt. Ist das Benehmen nachhaltig nicht tragbar, gibt es nen Kick und fertig. Siehe auch hierzu die Nutzungsbedingungen.

Die Moderation/Administration hat die Werkzeuge in der Hand. Sie müssen sie nur einsetzen.

LG und Danke

Rudi

PS: Wäre schön dieses Thema auch nach ein paar Stunden noch vorzufinden, aber vielleicht besser im Internen, als im öffentlichen Chat.:winking_face:

• New

Ich bin nicht POLICEMAN, aber ich bin ein Supporter von ihm.

Meine Mutter wohnt bei ihm (was für wenige Euro vom Meldeamt Weiden bestätigt werden kann).

Die Hinz'es gibt es wirklich und ein abgetakelter Ex--Moderator sollte niemanden angreifen, den er nicht mal kennt.

Gärtner ... und Wichtigmacher - ohne was zu leisten.

Bin am 06.09.2026 auf der Börse und schaue mir die "Herumschleicher" mal an. Kommen doch ALLE die

Schuster ..... siehe oben.

POLICEMAN leistet was, hat viel geleistet und steht weit über dem Niveau eines Rudolf Jakob Haller aus Dachau,

der SPHINGIDAE sein Hauptgebiet nennt und noch überhaupt nichts NEUES beschrieben oder veröffentlicht hat.

Also erst mal alles prüfen, dann losdonnern.:smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

• New

Stark Manfred, stark!

Hier und da könnte man die Formatierung noch ändern oder das Großschreiben lassen, dann könnte man fast denken du wärst wirklich Sergej.

Wenn es dann tatsächlich gibt und du dich für den ausgibst... naja.

Aber Rudi hat schon Recht (auch wenn ER natürlich noch NIE was geleistet hat), wann sperrt man dich?

• New

Ich lach mich krumm🤣wie früher in der Serie Dallas:irrelachen:. Weiter so...mir ist Langweilig.

Möchte hier doch anmerken: der eine ist Mitglied seit Juli 2006...:respekt: mit 7472 Beiträgen ( ob alle relevant...:nixweiss: drauf gesch.....) der andere: Mitglied seit April 2026 mit 14 Beiträgen und nur am rummotzen:thinking_face:. Gibt ne Bezeichung für so was....Narzist oder Egozentriker:nixweiss:.

He du....mit den 7472 Beiträgen....ich bring am 19. einen Kasten Bier mit....dann trinken wir das Thema zu Grunde.

Uwe

und jetzt bitte Daumen hoch:grinning_face_with_smiling_eyes:

• New

Achtung Spoiler.....

Ich hab einem Entomologenfreund als Gaudi eine Whatsapp Nachricht mit "Gruß Sergej Hinz" geschickt......

Dann kam zurück, wie ich auf diesen Namen komme!? mit dem Hinweis, dass der Manfred (vermutlich versehentlich) diesen Namen in einer mail an ihn verwendet hat.:irrelachen:

Soviel zum Thema --> Ich bin nicht Manfred!

Und wie er auf den Rudi und die anderen schon wieder losgeht ..... Da gibt's nur EINEN der in Frage kommt......

Gruß Christian

• New

Moin zusammen,

ich denke es ist alles Nötige gesagt und wir lassen das Thema hier einfach so ohne weitere Kommentare stehen.:winking_face::thumbs_up:

Danke und Grüße an alle und freu mich schon auf viele bekannte Gesichter auf den Börsen.:winken:

Rudi

• AD
    • New

Liebes Forum Liebe Freunde ein Besuch im Magazin in der Zoologischen Staatssammlung München beim Entomologentag ist nur mit Voranmeldung in den verschiedenen Abteilungen möglich. Liebe Grüße Michi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!