(Süd)deutsch-österreichisches Actias-Treffen

  • Hallo allseits,
    wie bereits mehrfach bekannt gegeben, veranstalten wir ein
    (Süd)deutsch-österreichisches Actias-Treffen


    Als Termin haben wir den 20. + 21. 3. 2010 festgelegt.
    Ort des Treffens ist: Landgasthof Hotel Luginger, Mirskofen, 84051 Essenbach (nahe Landshut) http://www.luginger.de


    Einige von uns werden auch dort übernachten. Wer das auch noch möchte, bitte bei mir melden - es sind noch Zimmer frei.
    Andere wiederum werden nur an einem Tag oder für ein paar Stunden vorbeischauen. Das kann jede(r) halten, wie er/sie will.


    Was besonders auffällt, ist, dass sich die Damen der Entomologie sehr zurückhalten, soll heißen, wir konnten bislang nur Annett als Fixteilnehmerin vormerken.
    Also, liebe Kolleginnen/Kameradinnen, was ist mit euch?


    Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, Fachsimpeln, Palawern und und und...


    Beste Grüße
    Heinz

  • ANZEIGE
  • Die Zeit läuft und "unser" Termin rückt immer näher.
    In 2 Wochen treffen wir uns also im
    Landgasthof Hotel Luginger, Mirskofen, 84051 Essenbach (nahe Landshut) http://www.luginger.de


    15 KameradInnen haben ihr Kommen fix zugesagt, wobei einige bzw. die meisten davon auch dort übernachten werden. 3 KameraInnen sind noch unschlüssig. Die Runde wird also gar nicht so klein sein.
    Ich denke, dass wir so etwa während des Samstagnachmittags (20. 3. 2010) nach und nach eintrudeln werden. Die Abreise wird dann vielleicht etwa Sonntag Mittag oder früher Nachmittag sein.
    Uwe Grimm, "unser Mann vor Ort", der mich auch sehr unterstützt hat bei der Auswahl des Lokals, wird uns sicher ein wenig die Natur rund um Landshut zeigen. Wenn es gewünscht ist, kann man sicher auch eine Stadtführung organisieren.


    Zum Reden, Fachsimpeln und Palawern werden wir ganz bestimmt mehr als genug haben.
    Sinn und Ziel des ersten Treffens ist, so würde ich meinen, das Kennenlernen, Kameradschaft zu genießen und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen
    Trotzdem wäre es vielleicht ganz nett, wenn wer Dias oder Powerpoint von "unserem" Thema präsentieren könnte. Ich denke dabei an Insektenbilder und -schilderungen allgemein bzw. auch von Sammelexkursionen o. ä.


    Wer Zuchtmaterial oder auch fertige Insekten zum Tauschen oder Abgeben hat, bitte mitbringen.


    Also, wer noch Interesse hat, zu uns zu stoßen, ist ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jede(n) Gleichgesinnte(n).
    Zwecks Zimmer- und Raumreservierung bitte ich jedoch, sich bei mir kurz anzukündigen.


    Bis dann und nette Grüße
    Heinz

  • zunächst möchte ich allen, die zum Treffen nach Landshut gekommen sind ganz herzlich danken, dass sie den (z. T. ziemlich weiten und, da mit der Bahn, ziemlich umständlichen) Weg auf sich genommen haben.
    Ich denke aber und hoffe, für euch alle hat es sich ausgezahlt. Ich hatte und habe das Gefühl, dass wir alle sehr gut zusammengepasst haben und dass einige neue Kameradschaften und Freundschaften entstanden sind.
    Neben viel Spaß und guter Laune habe ich auch sehr viel Lehrreiches erfahren und entdecken können und ich hoffe, dass es euch auch entsprechend ergangen ist.


    Ich habe mich in eurer Gruppe sehr wohlgefühlt und bei den einzelnen Verabschiedungen mehrmals gesagt bekommen, das Treffen unbedingt zur Gewohnheit werden zu lassen.
    Das alles zusammen gibt mir das untrügliche Gefühl, dass es euch allen gut getan hat und dass ihr nächstes Mal wieder dabei seid.
    Oder irre ich mich da?


    Ganz nette Grüße
    Heinz


    P.S.
    Einen zusammenfassenden Kurzbericht mit Fotos werde ich demnächst (soferne es mir gelingt) einstellen.

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen!


    Es war für mich eine grosse Freude, an diesem Treffen teilnehmen zu können.


    Sehr informativ, lustig und vor allem auch Gleichgesinnte kennenzulernen. Sollte wieder


    mal was derartiges organisiert werden, bin ich selbstverständlich wieder dabei.


    An alle Beteiligten viele liebe Grüsse aus Kärnten.


    Sand Walter


    :winking_face:

  • rätätä rätätä mir ham no imma schädelweh rätätä rätätä schädelweh ist schee :wacko: :confused_face::astonished_face:


    Das Treffen war eine einzige Katastrophe. Soooo viele interessante Gespräche. Input von allen Seiten. Da versucht man den Informationsgehalt aus 3 parallel verlaufenden Gesprächen, gleichzeitig zu filtern und dreht fast durch dabei. Also für mich war das einfach zu viel. Und der Herr Plontke erst ...überschüttet einen zehnlitereimerweise mit Wissen, dass es nur so raucht. Dabei können sich Männer doch immer nur auf eine Sache konzentrationieren. :bibber:


    Schön wars! :smiling_face_with_sunglasses:

  • ANZEIGE
  • Hallo Heiner,


    ich für meinen Teil kann sagen: die männlichen Entomologen waren alle brav. (nix mit Sau rauslassen) Ob ich brav war, müsst Du die anderen fragen. :pinch:
    Das nächste Mal kommst Du einfach mit!


    Ich möchte Allen, nochmals für dieses nette Treffen danken, Danke Heinz für die Organisation.
    Danke Uwe, für Deinen Einsatz.( Aber wo isser denn, Uwe war seid Samstag Mittag nimmer bei Actias, bist Du gut nach Hause gekommen???)


    Liebe Grüße
    Annett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!