Was treibt Ihr denn so...

  • N' Abend zusammen,


    nun hab ich Schneefrei und trotzdem keine Zeit. :upside_down_face: So muss man sich als Rentner fühlen. :face_with_rolling_eyes: Nur noch 27 Jährchen und dann ist es soweit. :thumbs_up: Zumindest nach dem jetzigen Stand der Dinge. :upside_down_face:
    In den nächsten Jahren wird die Rente sicher Schrittweise auf 98 angehoben. :winking_face_with_tongue::loudly_crying_face::winking_face::face_with_tongue:
    ... ich schweife ab. :bibber:
    Die paar Zuchten ( wenn überhaupt) sind ja schnell versorgt. :sleeping_face: Ansonsten bin ich seit Tagen am Tütenfalter aufweichen und präparieren. :irrelachen::wut: So langsam ist da jetzt auch die Luft raus. :sleeping_face:
    Also hier nun einmal etwas völlig unentomologisches :









    Na, auch schon einen Schneemann gebaut? Also wirklich, irgendwie fallen mir nur noch Themen für Entomovaria ein. :astonished_face: Glaube das Forum verliert durch mich ziemlich an Niveaua. :bibber: :wacko: :kissing_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ANZEIGE
  • Da wollte ich doch grad etwas über die wohltuende Ruhe der Wintermonate schreiben und ein Bild meiner Schwalbenschwanzpuppen im Gemüsefach des Kühlschrankes machen, da geschah es: direkt neben dem Computer guckte Herr Attacus atlas aus seinem Kokon. Nichts mit Beschaulichkeit. Mit dickem Bauch und zerknitterten Flügeln zwängt er sich aus der engen Behausung und hängt sich stolz an die Behälterwand. Willkommen!

  • Hallo Leute
    Erst möchte ich Falk zu seinem tollen Schneemann gratulieren,
    wirklich toll gemacht! :daumenja:


    Deshalb kam mir folgende Idee zum Thema :idee::winking_face_with_tongue:


    Wir könnten doch hier einen Wettbewerb starten" Wer baut die geilste Schneeraupe, Schneekäfer oder sonst ein Insekt?


    Das Objekt sollte ganz aus Schnee oder Eis gebaut,bunte Dekorationen sollten aber Erlaubt sein.
    Bis zum Frühjahr (sagen Wir bis ende März) kann mann die Bilder im Forum einstellen und es kann dann dass schönste Eisinsekt gekürt werden.
    Also Kreativität ist gefragt!
    Was meint Ihr? :thumbs_down: oder :thumbs_up:


    :smiling_face: Brunschi

  • MOIN ! ....Moin....moin


    MARC
    Wunderschön einfühlsam, sensibel, verständnis- und gefühlvoll, sensitiv, feinbesaitet, weitherzig-sanft und zart fühlend geschrieben. Danke schön!
    ...hat mich an ein Lied von Gerhart Schöne erinnert: Sei Willkommen
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Brunschi
    Sollten wir für den Schneeinsektenwettbewerb ein neues Thema starten? ... ich wäre dabei, Heiner auch, und wer noch?


    @Heiner
    Seit letzter Nacht hat es ja wieder jede Menge Neuschnee. Also auf geht's!


    Hans
    ein Kind der Wärme... Ein herrliches Tier.
    Erdbeerbaumfalter habe ich noch nicht gezüchtet. Ist ein großer Wunsch von mir. Einen Arbutus unedo hab ich schon. Schätzungsweise ist er auch schon groß genug für 1,5 Raupen.

  • Hallo zusammen,


    offensichtlich gibt es Einen, welcher sein Missfallen zu diesem belanglosen Thema über eine schlechte Bewertung kund getan hat. :nixweiss:
    Natürlich ist das völlig in Ordnung. Warum würde mich aber auch interessieren. :face_with_open_mouth:
    In einem Fachforum hat so etwas eigentlich nichts zu suchen, wenn es da nicht diese Rubrik Entomovaria gäbe. Oder ?


    Unser Schneemonster ist davongelaufen. An gleicher Stelle frisst sich seit Gestern eine Sphingidae Raupe durch den Rasen. :winking_face:
    Irgendwann wird diese auch davon laufen, aber die Bilder bleiben. :grinning_face_with_smiling_eyes:






    Jetzt am Wochenende wird der Eine oder Andere sicher ein Stündchen Zeit finden, ein wenig Schnee in Form zu bringen.
    Würde mich Freuen wenn noch ein paar Bilder kommen. :grinning_squinting_face:
    ...und wenn nicht, so lassen wir das Thema einfach ruhen. :sleeping_face:

    Der Stachel ist nur für Rudi !!!

  • Moin moin zusammen.


    Mir fehlt leider im Augenblick die Zeit, um solche Meisterwerke der Schneekunst zu schaffen, daher ein umso größeres Kompliment an die Künstler im Altmühltal. :daumenja:
    Da werden sich die zu erwartenden Konkurenten schwer tun, dieses Kunstobjekt zu toppen, noch dazu es sich um eine Sphingiden-Raupe handelt.
    Wohldosiert in den Proportionen und mit welch einem Horn!
    Seufz! :flugkuss:

  • Servus Falk, zuerst einmal Gratulation zu deinem Meisterwerk. Wie Rudi schon schrieb, wird das wohl schwerlich zu toppen sein. Leider können wir hier im Norden zwecks Schneemangels nicht mithalten und mit Regen bei +6° kann man schlecht so was bewerkstelligen.

    Alternativ kann ich nur so etwas anbieten:

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!