Hallo,

morgen früh (wer hat da schon Zeit fürs Fernsehen?) läuft auf ARTE 10:05 Uhr "Die Elfen des Amazonas" über Schmetterlinge in Peru, 2007.
    Aber es gibt ja Recorder.

Schönen Gruß

p.s. Ein unbekannter Moderator / Administrator hat das Foto eingefügt. Das ist zwar nett. Dennoch finde ich es immer wieder irritierend, wenn jemand innerhalb meiner Beiträgt Veränderungen vornimmt, ohne seinen Namen zu nennen. Ein kleiner Post: "Hier noch ein Bild, schönen Gruß Euer Sowieso" wäre ja auch möglich. Schönen Gruß

• AD

Hallo Holger.

Ja vielen Dank für Deinen Hinweis. Da bin ich dabei ... und muß gestehen, den Film hätte ich wohl übersehen und das wäre sehr Schade.

Und auch einen netten Dank für Deinen anderen Beitrag (Schmetterling am Adventsgesteck), ich werde mich nächstes Jahr auch mit Heliconiidae
    beschäftigen. Im Gewächshaus haben die ja relativ lange zu leben.

Ist aber jetzt falsch, weil es ein anderes Thema ist.

Viele Grüße
    André

Guten Mittag,
    Patrick,
    der Rentnerstress hat mir nur ein teilweises Anschauen ermöglicht.
    Habe es dennoch in HD per terrestrischem Anternnenfernsehen(so heißt es wohl)auf PC gespeichert.Weiß der Teufel,warum es auf Französisch erfolgte.Ist aber trotzdem sehenswert.
    Muß noch gekürzt werden,hat dann knapp unter 2 Giga.Und nun?
    Bei You-Tube hochladen?Fürchte,man bekommt dann Probleme mit Urheberrechten.
    Guter Tipp wäre sinnvoll.Würde dannn ggf.auch für andere Gelegenheiten gelten.
    Beste GRüße
    Hans

Ich habe gerade nachgesehen, die Sendung ist leider nicht als Stream nachträglich verfügbar, wird aber am

29.12.2010 um 14:00

wiederholt. Eventuell kann da jemand einen zweiten Aufnahmeversuch auf deutsch starten.

Bei YouTube denke ich auch, dass das problematisch ist. Aber wäre der private, kostenlose Austausch unter ACTIAS Mitgliedern vielleicht rechtlich unproblematisch in Ordnung? Ich weiß es nicht, möglicherweise kann jemand anders diese Fraeg beantworten?

Hallo,
    ich hatte die Sendung auf Deutsch laufen(mußte dann nur schnell weg).Weiß dann nicht,wieso es auf Französisch herauskam(stört mich nicht so sehr).
    Wie ein privater Datenaustausch bei ca.1,8 Gb aussehen soll,weiß ich auch nicht.Mein Provider gestattet nur max.14 Mb per Email.Herunterskalieren oder Umwandlung in eine FLV bringt m.E.nur negative Effekte.
    Vielleicht hat jemand ja die zündende Idee.
    Beste Grüße
    Hans

Vielleicht schadet es gar nicht, meine (seeeehr eingestaubten) Französich-Kenntnisse wieder etwas aufzuwärmen...

Ich hätte prinzipiell Interesse an der Sendung, da ich mir die Wiederholung selbst auch nicht ansehen kann.

So, gerade habe ich noch folgende Seite gefunden: Filemail
    Ich habe mir selbst zum Test eine 111 MB geschickt, falls es jemand ausprobieren möchte: D. nerii L5 Video download. (das Video ist von mir gefilmt und unterliegt keinem Copyright)

Bitte nicht von der Email-Adresse irritieren lassen, die verwende ich für solche Zwecke meistens. Die Qualität des Videos ist auch nicht überragend, aber darum ging es mir beim Filmen nicht.

Du kannst ja schauen, ob Du das Video auch herunterladen kannst und was Du von der Seite hältst.

Der Teufel steckt wirklich im Detail.
    Ich habe die Sendung auf die Originallänge zurechtgestuzt.Es sind nun 1,28 Giga.Nur ist der Ton weg(mache dies nicht zum ersten Mal,sonst nie größere Probleme),d.h.mit VLC Mediaplayer(sowieso mein Standardplayer)geht es noch gut.
    Da ich natürlich mehr an einer Version auf Deutsch interessiert bin,werde ich für den 29.12. noch einen,möglichst punktgenauen, Speicherversuch starten.
    Dann kann man immer noch versuchen,das Material an Interessierte zu transferieren.Bis dahin sollte man warten,bin aber für Interessierte über die üblichen Wege kontaktierbar.
    Ich halte den Beitrag für sehenswert,insbesondere für diejenigen,die nie in die Tropen kamen oder kommen werden.
    Beste Grüße
    Hans

Hans, dann warte ich einfach bis die Wiederholung gelaufen ist und kontaktiere Dich anschließend.

Frage an alle: Klappt das mit dem Runterladen des Videos?

PS. Entschuldigt übrigens die Qualität und den nicht vorhandenen Spannungsbogen :grinning_squinting_face: es war die erste Datei in der passenden Größe, die mir eingefallen ist. Ich wollte nur mal für einen (nicht-entomologisch bewanderten) Freund dokumentieren, wie schnell so eine L5 frisst.

• AD

Hallo Falk.

Danke für's einstellen bei filemail. Aber leider war ich wohl zu spät dran. Du hättest aber auch eine Downloadanzahl von 20 eingeben können.
    :smiling_face: aber ob ich die Datei dann hätte downloaden können, wage ich zu bezweifeln!

Aber wie komme ich an die Datei, ich hätte sie gerne. Kannst Du, Falk noch etwas machen? Oder kann sie mir jemand anderes zur Verfügung stellen.

Vielen Dank und viele Grüße im Voraus.

Auch wünsche ich allen 'Actiasianer/-innen' eine
    Frohe und besinnliche Weihnacht. Und später einen guten Start
    für das neue Jahr 2011.

Mögen Eure Zuchten
    (oder andere Wünsche/Vorstellungen/Planungen)
    im nächsten Jahr gelingen
    .

André

Hallo André,
    wie ich ja oben schon erwähnt habe,habe ich die Datei in fast HD,leider auf Französisch.Ich versuche,diese am 29.12. auf Deutsch zu speichern.
    Nun hat Falk in dankenswerter Weise den Link zu filemail erstellt.Demnach kann man bis zu 2 GB transferieren(meine Datei hat 1,28 GB),müßte also gehen.
    Würde an deiner Stelle bis zum 29.12.+ warten,werde es dann ebenfalls mit filemail versuchen.
    Bis dann.
    Beste Grüße
    Hans

Jetzt wo du es schreibst...

Ein Klick auf "Bilder und andere Dateianhänge" und schon steht da:

Maximale Anzahl an Bildern oder Dateianhängen: 50
    Maximale Dateigröße: 2,15 GB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, doc, docx, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsx, xml, zip

Das heißt also, man kann ein Video einfach zippen und in einem Beitrag hochladen.

• AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!