Suche Schmetterling für Fotoshooting

  • ANZEIGE
  • Hallo Nadja,


    ich gehe mal davon aus, dass es sich um lebende Tiere handelt, die Du fotografieren möchtest?


    Draußen in der Natur gibt es natürlich eine große Auswahl, da brauchst aber auch Geduld und musst auch zumindest ein wenig wissen wann Du wo suchen musst.


    Mach doch mal ein paar mehr Angaben: Welche Arten sollen es sein? Wann brauchst Du sie oder ist das egal? Kommt es für Dich in Frage die Tiere zu züchten? Wenn nicht, wo wohnst Du? Dann kann Dir vielleicht ein Züchter aus der Nähe helfen.


    Schöne Grüße,
    der moe

  • Hallo Moe... ich danke für deine antwort!


    ich will nicht in der natur die tiere fotografieren, sonder brauche mehrere (art egal) die sich auf mein dekolette und gesicht setzten um einen beautyshoot zu fotografieren!


    ich bin das model, und brauche so ca 20- 30 stk, ich kenn mich bei schmetterlingen nicht aus. sie sollten halt schön aussehen.


    vielleicht geht es die tiere mit etwas zu locken damit die an den stellen sitzen bleiben.


    bei bienen geht sowas auch, da hab ich auch schon dran gedacht! :smiling_face:



    lg nadja

  • Hallo Nadja,


    ich habe die zündende Idee!
    Apatura iris und Apatura ilia gehören zu den schönsten einheimischen Tagfaltern. Die Flugzeit ist genau jetzt!


    Du gehst also, an einem sonnigen Vormittag, in einen lichten Laubmischwald,suchst Dir eine sonnenexponierte Lichtung.Die Falter lassen sich gut mit Köder anlogen, den Köder verteilst Du gut auf Gesicht und Dekoltee, dann heißt es nur noch Kamera bereit halten.


    Als Köder eignen sich vor Allem Fuchs- oder Hundekot, leichter zu beschaffen und zu kaufen, wäre ein Harzer Roller, welcher vorzüglich funktioniert.


    Ich hoffe Du stellst die Fotos auch hier bei Actias ein, würde mich sehr freuen!


    Grüße
    Annett

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Mich würde da vor allem mal das Bild mit dem hundekot im Gesicht interessieren;) ...sorry, :ironie: