May 22, 2024 at 2:14 PM - Posts: Pabilio machaon, Title: Lepidoptera Breeding Reports
Hallo,
ich wollte auch mal über meine Aufzucht vom Pabilio machaon berichten.
LG Dennis Hofmann
Hallo,
ich wollte auch mal über meine Aufzucht vom Pabilio machaon berichten.
LG Dennis Hofmann
Hallo Dennis,
Toller Bericht!
Die Ein paar kleine Anmerkungen:
1.Du hast Pabilio ,,Machaon geschrieben”. Es heißt eigentlich ,,Papilio Machaon”. Den Artennamen solltest du schon richtig schrieben. Ich will nicht motzen, nur eine kleine Anmerkung .
2. Das mit dem Dornröschenschlaf stört nur. Schriebe lieber, dass die ersten Falter aus ihren Puppen geschlüpft sind. Auch generell deine Schreibweise, ist für einen Zuchtbericht nicht besonders lehrreich, eher ein wenig unnötig.
Zusammenfassung: Guter Bericht, ist aber nnoch Verbesserungsfähig (weniger unnötige Wörter, sondern eher Wörter die zu dem Thema passen)!
All das soll nicht Böse rüberkommen, sondern nur ein paar Tipps sein, wie du deine Berichte in Zukunft verbessern könntest!
Liebe Grüße
Emil
1.Du hast Pabilio ,,Machaon geschrieben”. Es heißt eigentlich ,,Papilio Machaon”. Den Artennamen solltest du schon richtig schrieben. Ich will nicht motzen, nur eine kleine Anmerkung .
dann auch gleich richtig - Papilio machaon, Artenname klein (Anm.: im Zuchtbericht korrekt)
Hallo Emil, deine Kritik hat insgesamt neun Tippfehler. Macht nix, aber es heißt "Papilio machaon". Inhalt gut, Form mit Luft nach oben.
Hallo zusammen,
freut euch doch, dass überhaupt jemand etwas schreibt….😳
Kritik ist ja oft hilfreich und sollte von Leuten kommen die selbst etwas mehr Ahnung haben.
Bezogen auf dich, liebe Claudia (alias Emil K.), kann ich dich nur darauf aufmerksam machen,
dass du vermutlich ORNITHOPTERA suchst. Wer so schwieriges Zuchtmaterial züchten will,
der sollte zumindest wissen, wie man das Tier schreibt.
Lieber ein "Babilio"-Züchter der seine Erfahrung weiter gibt.
Toll, Kritik ist ja grundsätzlich berechtigt und auch gut, um neue Hobbylepidepterologen zu unterstützen. Wir sollten aber auch berücksichtigen, dass Actias keine wissenschaftliche Plattform ist, sondern hauptsächlich von und mit Laien lebt. Das bedeutet ja nicht, daß die, die es können Zuchtberichte in wissenschaftlich anerkannter Regel aufstellen. Dann aber bitte in Englisch und Deutsch. Fußnoten und Verweise bitte auch nicht vergessen. Wollen wir das wirklich?
Gruss Dirk
Also ich fand den Bericht gut was mich noch interessiert ist ob du da die Löwenzahn Blüte ein Löwenzahn Pflanze mit Blüte oder ob du nur blüte genommen hast und dann wie oft du die blüte gewechselt hast das würde mich halt noch interessieren und Rechtschreibfehler sind mir egal so lang man es noch lesen und verstehen kann.
Hallo Jan,
danke für deine Rückmeldung.😊
Ich habe die Blüten genommen, damit sie da oben an der Blüte saugen können.
Den Löwenzahn hab ich jeden Tag 1× gewechselt, da der Löwenzahn meist am Abend zugeht.
LG Dennis Hofmann
Also ich fand den Bericht gut was mich noch interessiert ist ob du da die Löwenzahn Blüte ein Löwenzahn Pflanze mit Blüte oder ob du nur blüte genommen hast und dann wie oft du die blüte gewechselt hast das würde mich halt noch interessieren und Rechtschreibfehler sind mir egal so lang man es noch lesen und verstehen kann.
Ein paar Satzzeichen wären dennoch nicht schlecht….😉
wo hast du denn den Dill herbekommen? Gekauft?
Maggy-Kraut ist viel kräftiger und wächst viel schneller und wird gerne angenommen.
wo hast du denn den Dill herbekommen? Gekauft?
Hallo,
Ja den Dill hab ich aus dem Supermarkt gekauft, da meiner den ich angepflanzt habe noch nicht gewachsen war.
Lg
Maggy-Kraut ist viel kräftiger und wächst viel schneller und wird gerne angenommen.
Hallo,
Ja das klingt interessant ich probiere es beim nächsten Mal, mal aus.
Danke dir für den Tipp.
lg
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!