Schmetterlinge auf Händen tragen

  • Hallo Forum,


    ich finde , man sollte das Forum umbenennen in " Hände zeigen Schmetterlinge" oder so ähnlich :kissing_face: . Meiner Meinung nach ist ein natürlicher oder zumindest neutraler Hintergrund um einiges schöner anzuschauen als diverse Finger, Handrücken oder im Extemfall Nasen. Meine Meinung wird sicher nicht allen gefallen, ich erwarte den "Shitstorm" :grinning_squinting_face: . Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe das Bild von mir aus Borneo).

  • ANZEIGE
  • Das ist jetzt schon der zweite Stock-im-Arsch-Beitrag zu diesem Thema innerhalb eines kleinen Zeitraums von dir. Gratuliere.


    Und um dir eine hoffentlich nachvollziehbare Antwort zu geben, da sich dein Thema sicher auch auf meine Bilder beziehen dürfte: Ich leugne überhaupt nicht, dass solche Bilder, wie sie dir gefallen, ein netterer Anblick sind, aber nun das große Aber: Ich habe weder Zeit noch Lust darauf, die Tiere erst vor irgendeinen gekünstelten, ästhetischeren Hintergrund zu setzen. Die Tiere werden nur angefasst, wenn ich sie umsetzen muss oder das Futter wechsele. Davon abgesehen lasse ich sie weitgehend in Ruhe, und das Drapieren für das 'perfekte' Photo ist nichts weiter als unnötiger Stress sowie ein für mich nutzloser, verzögernder zusätzlicher Arbeitsschritt. Daher belasse ich es bei Knipserei, die der Alltag mit den Tieren mal nebenbei ermöglicht. Und dass es auch Leute gibt, die sich da dennoch drüber freuen, den Größenvergleich schätzen und den dazugehörigen Kommentaren Tipps etc. entnehmen können, lässt mich Abstand davon nehmen, dir überhaupt auch nur einen mm entgegenzukommen. Ich bin 'Praktiker', kein Künstler.


    Davon abgesehen verstehe ich dein Genörgel auch von der Absicht her nicht. Was erwartest du? Dass die Leute sich jetzt für dich mit den Tieren in den Garten begeben oder sich irgendeinen pseudo-natürlichen Hintergrund basteln? Da du ansonsten ein recht Netter zu sein scheinst, weigere ich mich, anzunehmen, dass du so naiv bist. Was bleibt also? Nörgeln, um zu nörgeln. Wenn's dir hilft, Druck abzubauen: Bitte!

    • Offizieller Beitrag

    Das hat irgendwie zwei Seiten. Eigentlich bin ich da auch eher bei Franz, aber andererseits ist das hier auch kein Fotoforum und es existiert denke ich hier kein großer Anspruch an die Qualität der Fotos. Das ist auch ein Grund warum ich meine Fotos hier nicht reinstelle. Die Galerie ist schon zum größeren Teil (denke ich) dazu da, einfach zu zeigen was man gerade züchtet als das man hier Naturfotografien von höchster Qualität reinstellt (auch wenn da sicher niemand was dagegen hat). Deswegen finde ich das nicht soo schlimm, wenn es nicht überhand nimmt.


    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis,


    von Naturfotografie von höchster Qualität war nie die Rede, aber mich nerven einfach die ganzen Finger, etc. Und ja, in letzter Zeit nimmt es überhand.


    @ Stefan: Von drapieren für das "perfekte Foto" war in meinem Beitrag auch nicht die Rede, ich schrieb ja auch von einem neutralen Hintergrund. Aber wenn es Dir guttut, Deine Fingerchen uns weiterhinzu zeigen, es bleibt Dir unbenommen. Ich persönlich finds halt sch...

  • Also ohne jetzt für irgendeine Seite Partei ergreifen zu wollen, finde ich ein Tier abgelichtet in "natürlicher" Umgebung natürlich entsprechend ästetischer, als sitzend an ner Gaze oder ner Hand. Is einfach so.
    Wenn man diesen Aufwand nicht betreiben möchte, ist es auch gut, interessiert mich doch in erster Linie das Tier und die Information dahinter.
    Aber wenn ich schon Fotografiere, würde ICH auch den letzten Schritt gehen und den (für mich) besten Rahmen für mein Objekt der Begierde erstellen :winking_face:


    Aber, so gehen die Meinungen auseinander. :grinning_squinting_face:
    Und ich kann gut leben damit.


    Tschau
    Rudi

    • Offizieller Beitrag

    von Naturfotografie von höchster Qualität war nie die Rede

    Das war bewusst übertrieben.
    Ich verstehe deinen Einwand schon, ich fotografiere ja selber mit wachsender Begeisterung und würde mal behaupten auch mit höherem Anspruch. Trotzdem sehe ich die Galerie hier eben auch nicht als Galerie mit Fotos die besonderen ästhetischen Wert haben (auch wenn es natürlich Fotos mit diesem Anspruch gibt). Ich weiß jetzt nicht ob das einen riesigen Unterschied macht ob der Hintergrund die Käfigwand oder eine Hand ist. Bei vielen Fotos hier steht die Natürlichkeit nicht im Vordergrund, sondern wohl eher die Intention anderen zu zeigen was man gerade züchtet und da finde ich den Hintergrund relativ egal. Da würde mir die Käfigwand oder was auch immer auch nicht besser gefallen. Aber das ist meine Meinung. Ich denke da gehen die Meinungen wie schon gesagt weit auseinander. Am Ende schaue ich mir die Bilder in der Galerie sowieso nur nebenbei an und wenn ich irgendwo Fotos einstellen will, mache ich das in einem Fotoforum oder auf meiner Webseite. Das ist eben sehr abhängig vom fotografischen Anspruch den man an seine Fotos hat.



    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis,


    von Naturfotografie von höchster Qualität war nie die Rede,


    Fassen wir zusammen:


    1.) Du eröffnest ein Thema ohne konstruktive Absicht und erwartest beinahe freudig den "Shitstorm", reagierst aber empfindlich, wenn du ebendiesen dann wirklich in polemischer Form bekommst. "Aber das habe ich so nicht gemeint! Mimimi!" Wer darum bettelt, bekommt ihn.


    2.) Du tust trotz offenkundig fehlendem plausiblen konstruktiven Ziel - du räumst es indirekt selbst ein - und trotz Hinweis darauf weiterhin so, als ginge es dir um eine sachliche Diskussion, reagierst aber auf Argumente mit dem größten denkbaren Unsinn, indem du lediglich antwortest: "Getroffene Hunde bellen :winking_face: ".


    Um die beinahe empörende Blödheit dieser leider verbreiteten, unreflektiert in die Welt geblökten Reaktion zu verdeutlichen, vielleicht mal zwei Beispiele:


    Person A: "Hey, B, Du bist eine dumme Sau!"
    Person B: "Was soll das? Hast du sie nicht mehr alle?"
    Person A: "Getroffene Hunde bellen." [Blockierte Grafik: http://a.deviantart.net/avatars/t/r/trollface.png?1]


    Deutscher Schüler: "Muslime sind alle dumm, beziehen Hartz 4 und stinken!"
    Mohammad: "Muslime bringen deutlich mehr Steuergelder ein als sie kosten. Das haben mehrere Studien gezeigt."
    Deutscher Schüler: "Getroffene Hunde bellen." [Blockierte Grafik: http://a.deviantart.net/avatars/t/r/trollface.png?1]



    Du wirst daher Verständnis dafür haben, dass ich als eine der primär angesprochenen Personen keine Lust habe, mich weiter mit so einem undurchdachten Käse auseinanderzusetzen. Daher mein letzter Versuch, dir zu verdeutlichen, warum du besser damit fahren würdest, etwas an deiner Toleranz zu arbeiten:


    1.) Wenn du meine Galerie durchguckst, wirst du sofort merken, dass ich dir keinen Unsinn erzähle, wenn ich sage, dass es für mich ein Zeitfaktor ist (mal davon abgesehen, dass meine Kameras eh keine Bilder liefern können, wie es beispielsweise bei Stipsi der Fall ist). Mal ist's die Hand, mal die Box, mal ist's sogar ein guter, rein von Pflanzen gefüllter Hintergrund, mal etwas beim Reinigen oder Futterwechsel auf den Tisch Gelegtes. Wenn ich an manchen Tagen bis 1 Uhr an den Tieren sitze (Rudi, du weißt, was es heißt, 300 Raupen verschiedener Arten zu versorgen!), habe ich wirklich keinen Nerv mehr dafür, noch zusätzliche 20 Minuten für ein paar Autismusverdächtige zu opfern, damit sie sich nicht wegen meinen Griffeln direkt aus der Hölle ekeln müssen. Die sind aber auch abartig! Das perfekte Argument gegen jede Theodizee!


    2.) Bevor jetzt der Einwand kommt, dass ich es doch dann ganz mit den Bildern lassen könne: Warum sollte ich, wenn ich damit trotzdem anderen, weniger autistisch-fixierten Usern eine Freude bereiten, sie auf Arten aufmerksam machen und PARALLEL, was mir am wichtigsten ist, immer wieder ein paar nützliche Erfahrungen teilen kann? Wer meine Bilder durchschaut, wird in den Bildkommentaren wesentlich häufiger Hinweise zur Zucht finden als bei den meisten anderen Benutzern der Galerie. Das ist mein Kompromiss, weil mir die Praxis wichtiger als das 'perfekte' Foto ist. Und gfp hätte am liebsten Spucktüten von mir gesponsert, weil er Hände so unfassbar abstoßend findet.


    Reg ich mich aber über informationsleere Galerie-Beiträge auf, weil mir das wichtig wäre? Nö.


    So, genug Zeit mit diesem Unsinn verschwendet. Meinetwegen können wir uns jetzt auch wieder liebhaben, denn du solltest bemerkt haben, dass ich dir lediglich, wenn auch mit sachlichen Punkten, den "Shitstorm" liefere, den du so sehnsüchtig erwartet hast.


    Mit griffligen Grüßen
    Stefan

  • ANZEIGE
  • Bilder mit Tieren auf den Händen ohne eine vernünftige Umgebung, die die Futterpflanze usw. zeigt ist nicht nur hässlich sondern auch einfach dumm!


    Und wer keine Zeit, Lust oder Talent dafür hat gute Bilder zu machen, sollte es einfach lassen. Wer noch nicht mal das schafft, dem spreche ich auch ab, überhaupt richtig für die Tiere zu sorgen, denn dafür braucht man wenigstens Zeit!


    Aber ich denke, diese Bilder spiegeln auch gut das Niveau von Actias wieder!


    Grüße
    Rigo

  • Geht's noch? Den Leuten, die hin und wieder solche Bilder machen, zu unterstellen, dass sie ihre Tiere nicht ordentlich versorgen, ist ja wohl mit Abstand das Lächerlichste überhaupt.


    Und wer über das Niveau anderer klagen will, sollte vielleicht widerspiegeln richtig schreiben.

  • Du wirst damit leben müssen, dass es bei mir (und anderen Usern) in der Regel nur dann dir gefällige Bilder gibt, wenn es sich ohne zusätzliches Hantieren ergibt. Und, ob du es glaubst oder nicht, das soll ja hin und wieder mal vorkommen.


    Eure bloße Meinung nimmt euch niemand; solche dreisten Unterstellungen sind schlicht unnötig.


    Und nun Schluss mit diesem Unsinn.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!