3.(süd)deutsch-österreichisches Actiastreffen - 17./18.03.2012 in Bayreuth

  • Hallo Zusammen


    aufgrund der Turbulenzen unter einigen Mitgliedern, wollte ich mal nachfragen, ob noch Interesse an einem Treffen besteht.


    Ein paar Ideen hätte ich schon, das Ganze würde dann wahrscheinlich auf den 17.03-18.03.2012 oder am 24.-25.03.2012 fallen.


    Ich hoffe auf ein paar Rückmeldungen, dann könnte ich in den Wintermonaten eine weitere Planung vornehmen, Informationen würden rechtzeitig hier oder im Kalender gepostet werden.



    Liebe Grüße
    Annett



    PS: Ich würde sogar Tischkärtchen schreiben, für Mitglieder die nicht unbedingt nebeneinander schwatzen möchten! :kissing_face: :ironie:

  • ANZEIGE
  • Liebe Annett,
    ja, auch ich wäre gerne wieder mit dabei. Wenn du dir die Mühe wieder machst, freut es mich und biete dir hiermit meine Mithilfe an.


    Ich würde es aber nicht mehr "(süd)deutsch-österreichisches Actiastreffen" nennen, obwohl ich diesen Namen seinerzeit selbst geprägt habe, denn somit würde man ganz gezielt KamerdInnen aus anderen Teilen der Erdkugel ausschließen. Und wer weiß, vielleicht gesellen sich auch mal weiter entfernt wohnende Entomologen dazu. Ich denke da z. B. an MdR oder auch andere.
    Auch das Wort "Actiastreffen" gefällt mir mittlerweile nicht mehr, nach all dem Wirbel und den Vorkommnissen in diesem Forum. Ganz bestimmtsind die allerallerallermeisten Mitglieder bei actias ehrenwerte und aufrichtige Menschen, einige aber haben sich durch ihr ständig lächerliches und besserwisserisches Auftreten wirklich selbst geoutet. Und warum soll man ein Gleichgesinntentreffen unter den Stern eines Forums stellen, das nicht uneingeschränkt die Interessen und Meinungen ALLER VERTRITT ?


    Das ist meine kleine Meinung dazu und ich denke, du und viele andere (bestimmt nicht alle) versteht mich.


    Nette Grüße
    Heinz


    P.S.
    Auch ich möchte nicht neben dir sitzen.
    Wenn es möglich ist, dann teile meinen Platz bitte so ein, dass ich dich auch sehen kann, am besten also dir gegenüber. Danke.

  • Nachtrag: Näturlich sind Alle Mitglieder willkommen, egal woher, ob Schweiz, Österreich oder aber aus anderen Bundesländern. Sorry, das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben. Freue mich doch auch wieder über einen Lucas, Peter und Rainer. Vielleicht könnte sich ja der Ein oder Andere dazu entschließen. Lustig war es immer und wird es bestimmt auch wieder!



    Heinz: Ich kann Deine Meinung verstehen, aber Actiastreffen werde ich so stehen lassen! Ohne Actias hätten wir uns nicht Alle gefunden, dass muss man auch mal sehen! Und die Turbulenzen die gerade über Actias liegen, interessieren mich nicht wirklich, ich hab mir eine Meinung gebildet und die werde ich bestimmt nicht ändern.


    Danke, für dein Hilfsangebot, werde darauf zurückgreifen, wenn es soweit ist.



    Liebe Grüße
    Annett

  • Hallo Allerseits,


    auch ich würde mir den Termin gerne vormerken und dazu kommen wollen. Der Titel ist mir ehrlich gesagt egal, denn entscheidend sind die Menschen, die sich hier treffen - nicht die Überschriften. Und da freue ich mich wirklich auf alle und jeden :winken:


    LG, Andreas


    @Annett: Falls der Termin dann feststeht, würde ich Dich nochmal um eine kleine Rundmail bitten.

    Bin immer auf der Suche nach Automeris-Arten und nehme gerne neben Eiern auch kleinere Stückzahlen von Kokons ab.
    Ebenso suche ich stets interessante leere Kokons aller möglicher Arten.

  • ANZEIGE
  • '

    Paläarktisches Spinnertreffen


    COOL!!!


    Nur: Leider hast Du unsere amerikanischen Freunde vergessen. Darum schlage ich vor, das Treffen


    Hohlarktisches Spinnertreffen


    zu nennen. Und: Eventuelle Zweideutigkteiten sind natürlich reiner Zufall und absolut nicht gewollt :D.



    @ Annett: Ich komme auch, aber bitte platziere die Tischkärtchen so, daß ich keinen von den Teilnehmern sehen muß :D.

  • Hallo Ihr,


    freut mich, dass sich der "harte Kern" auf ein Treffen freut. Ich hoffe es werden noch ein paar mehr. Robert, super das es Dir gesundheitlich wieder besser geht!


    So, nun möchte ich Euch aber bitten, meinen Beitrag nicht weiter zu verschandeln :angry: , es wird nicht hohlarktisches Spinnertreffen heißen, es ist und bleibt ein Actiastreffen, und dies wird sich auch in den nächsten 25 Jahren nicht ändern! :face_with_tongue:
    Bei Verstößen werde ich dies unverzüglich dem Heiligen Nikolaus melden, dieser wird dann mit mir zum Nikolaustag Ruten an Euch versenden! :kissing_face:



    Liebe Grüße
    Annett

  • Lieber Robert,
    ich freue mich riesig mit dir, dass es dir wieder besser geht, wnngleich ich auch nur so am Rande gehört habe, dass du nicht so richtig gesund warst. Trotz mehrerer Nachfragen konnte ich keine genaueren Antworten erhalten.


    Und Tox, warum bitte, verschleierst du dein Personenprofil und lässt es nur eingetragenen Freunden erkennen? Ich möchte doch auch dazu gehören.


    Annett, bitte, wenn du eine genauere Terminplanung machst, vielleicht setzt du dann die Sperrstunde etwas früher fest; sagen wir so etwa 5 Uhr? OK?


    Danke und nette Grüße
    Heinz

  • Moin,


    wenn ich mich für Schmetterlinge (noch) interessieren würde, würde ich auch kommen. Aber ich ahbe ja nächstes Wochenende Beutelsbach, dass sollte dann doch besser sein für mich. Ich finde aber mehr als gut, dass Annett diese Anregung wieder aufgenommen hat und die Resonanz so gut ist. Einzig ein ding mag mir nicht gefallen:


    Zitat

    Und Tox, warum bitte, verschleierst du dein Personenprofil und lässt es nur eingetragenen Freunden erkennen?


    Ich denke, dass die Diskussionen um solche und ähnliche Dinge hier nichts verloren haben. Es geht um ein Treffen unter Freunden und solchen, die es werden wollen. solche Diskussionen um die grundsätzliche, persönliche Einstellung sollten dann doch eher via PN oder, wenn es denn unbedingt öffentlich sein muss, in einem neuen Thread geführt werden. Das steht jedem frei.


    @ Heinz


    Sorry, dass es Deinen Satz erwischt hat. Beim Schreiben stand dieser als erster da. Es geht also, bitte, bitte, nicht gegen Dich, sondern grundsätzlich darum solche Diskussionen in Threads zu führen, die genau dafür eröffnet werden und dann entsprechend auch dafür gedacht sind. Danke für Dein Verständnis.


    Viele Grüße


    Klaas

  • Zitat

    Und Tox, warum bitte, verschleierst du dein Personenprofil und lässt es nur eingetragenen Freunden erkennen?


    Hallo verehrte ACTIAS-Mitglieder,


    ich bitte Euch, nicht über meine Identität zu spekulieren. Wer mich noch nicht kennt, hat auf dem 3. (s.)dt.-österr. AT* die Möglichkeit mit mir Bekanntschaft zu machen. Außerdem verschleiere ich mein Mitgliedsprofil nicht (alle Angaben im Profil sind vollständig und korrekt), ich habe es lediglich als 'privat' gekennzeichnet. Schließlich soll man im Internet mit persönlichen Daten vorsichtig umgehen und das Internet "vegißt" ja bekanntlich auch nichts. Deshalb bitte ich auch alle Personen, die mich kennen, Informationen nicht weiterzugeben.


    Vielen Dank und viele Grüße - TX



    * Was für ein Wortungetüm! Könnte man das Treffen beispielsweise nicht einfach 3. BOMBYCOIDEA-TREFFEN nennen? Durch den Wegfall der zoogeographischen Bezeichnung würde dann auch keiner vom Rest der Welt mehr ausgeschlossen sein.

  • ANZEIGE
  • Hallo Ihr Lieben


    Schwammerl: Ich brauch doch keine Translation, hab nix falsch verstanden, auch wenn mir nach fast 12 Jahren das boirisch immer noch schwer fällt. Mit verschandeln meinte ich einzig und allein, es müssen keine neuen Namen für unser Treffen gefunden werden. Es ist und bleibt halt ein Actiasfreundetreffen, da wir uns hier gefunden haben. :freudentanz: Falls Jemand Einspruch erheben möchte, bitte wendet Euch an meinen Anwalt: derFalk :irrelachen:



    Klaas: Es spricht nix dagegen das Du auch kommst. Wir quatschen nicht nur über Schmetterlinge, es ist wirklich mehr ein Freundetreffen, wo man über Vieles redet. Bei der Planung versuche ich auch auf vieles einzugehen, Falk und meine Wenigkeit interessieren sich ja auch noch für Käfer, Echsen, Grillen usw.! Also Klaas gib Dir einen Ruck und komm einfach mal mit, im Nachhinein kannste immer noch sagen: Nie wieder diese Bande! :face_with_tongue: Aber glaub uns des wirste net!



    Liebe Grüße und Allen ein schönes Wochenende :flugkuss:
    Annett



    PS: Datum würde ich nun konkret festlegen auf den 18-19.03.2012
    Bitte um Rückmeldung, die restliche Planung mit wo und was wird dann folgen. Vorschläge nehme ich gern noch an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!