August 21, 2012 at 3:55 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Fotoshooting mit Hyles euphorbiae
-
-
August 21, 2012 at 8:21 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Wow die sehen ja auch super toll aus
auch Freilandfunde?
Grüße
-
August 21, 2012 at 8:30 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Ja, das sind Freilandfunde.

-
August 25, 2012 at 11:39 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hi Miles.
Euphorbiae-Raupen sind einfach immer wieder klasse anzusehen.
Danke dir für die Bilder.servus
Rudi -
August 27, 2012 at 3:42 AM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Oh schön! Habe auch ca. 40 Stück ganz kleine L1-L2 Raupen gefunden. Hier ein paar Bilder der kleinen Räupchen.
-
August 27, 2012 at 2:23 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Och jetzt bin ich aber wirklich neidisch, Thomas.
Ich hab ja nur 4. Evtl. 5 wenn die für mich zu klein geratene Raupe sich doch noch verpuppt. Bis jetzt ist sie ja noch eine Präpuppe.
Glückwunsch zu deinen ca. 40 Stück. Ich hätte dir gerne welche abgenommen.
Naja. Bei uns wächst nicht so viel Zipressenwolfsmilch. Ich hatte ja nur das Glück, dass unsere Nachbarn diese Pflanze im Vorgarten in so großer Anzahl zu haben. Das würde sogar für 100 Reichen, weil die Pflanze schon die anderen Vorgärten damit vollmacht und es denen nicht stört. :blink:
Echt blöd, dass es so wenige sind bei mir.
Vor allem hab ich nur ein Weibchen.
Hoffen wie mal, dass mit den wenigen eine Paarung kommt.Liebe Grüße Miles
-
August 27, 2012 at 2:58 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo Miles, hallo Thomas, schöne Bilder habt ihr da von den Raupen gemacht!! H. euphorbiae Raupen sind echt immer schön anzusehen. Da wünsche ich euch doch viel Erfolg bei der Weiterzucht. Schöne Grüße Dirk
-
August 27, 2012 at 3:38 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Da wünsche ich euch doch viel Erfolg bei der Weiterzucht.
Hallo Dirk!Danke vielmals! Ja ich werd es versuchen mit der Weiterzucht. Und dann auch EIer auf Actias anbieten. Lustig ist jedoch, ich war mit einem frisch geschlüpften Weibchen an den Ort gefahren, habe zuätzlich noch meine Lichtfalle rausgestellt. Jedoch kam weder ein H.Euphorbiae ans Licht noch wurde mein Weibchen, dass die ganze Nacht lockte angefolgen. Dann aber die Überraschung. Am nächsten Tag ca 150 m von meinem Nachtfangplatz entfernt, fand ich an einem sonnigen Grasboard diese ganze Scharr Jungraupen auf den etlichen kleinen Wolfsmilchsstauden an dem Grashang.
So kann man sich täuschen

Ich dachte mir anfangs auch, ich werde kleine Raupen weiter abgeben. Jedoch sind Raupen immer ein wenig schwirig für den Transport. So möchte ich die Wieterzucht probieren und euch dann mit Eiern beliefern.;-)
Gruss! Thomas
-
August 27, 2012 at 3:52 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Echt cool. Wenn ich doch nur dieses Glück hätte. Belieferst du mich zuerst mit denen bitte?

Liebe Grüße Miles
-
August 27, 2012 at 6:40 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Belieferst du mich zuerst mit denen bitte?
Hallo Miles! Ich versuch mirs zu merken. Evt, können wir ja Eier tauschen.
Zuerst muss aber meine Zucht gelingen. (Koppula, Füterung, Eiablage) Nicht ganz einfach, bei H. Galli hatte ich noch keinen Erfolg mit der Wieterzucht. Ebenso schwirig wurden meine Weibchen von S.Ligustri und S. Pinastri von Freilandmännchen angeflogen. Ich wohne in einem Schwärmerarmen Ort, obwohl meine Nachbarn vor 2 Jahren eine H.Convolvuli Raupe im Garten fanden. 
Weitersuchen und dann findest du auch welche...

Gruss Thomas
-
August 27, 2012 at 6:44 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Jetzt lohnt sich das eh nicht mehr. Das ist die einzige Stelle wo ich Zipressenwolfsmilch kenne. Woanders hab ich noch nie welche gefunden.
Wo finde ich Zipressenwolfsmilch eigendlich? Sonst würde ich mal am Wochenende schauen. -
August 27, 2012 at 7:48 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Was bitte ist Zipressenwolfsmilch ???
Sicher meint ihr Zypressenwolfsmilch (Euphorbia cyparissias) :squint: . -
August 27, 2012 at 7:50 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Ganz ehrlich, du beschwerst dich wegen diesem einen Buchstaben!? Ich bin von Deutschlehrern umzingelt.

Aber kommt euch dieser Spruch bekannt vor?QuoteRechtschreibefehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseaufmerksamkeit und Erheiterung des Forums;)
-
August 27, 2012 at 9:13 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
- Official Post
XD War das mein Stichwort?
Schade eigentlich, aber bei Wolfsmilchschwärmern kann ich nicht mitreden :squint:... Ich hab noch nie welche gefunden :crying: -
August 27, 2012 at 9:36 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
ich melde auch bedarf an. nehme gern einige eier. fressen die nichtverschiedene wolfsmilcharten? bei uns wächst sehr viel palisaden wolfsmilch euphorbia characias. wobei ich noch keine raupen finden konnte. naja da wird auchregelmäßig gemäht.
liebe grüße
frances -
August 27, 2012 at 11:39 PM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Dear Miles ,
you have breed Hyles Euphorbiae larvae with Epilobium Hirsutum ? ( as i 've seen on your photos )
Regards ,
Pascal ( France)
-
August 28, 2012 at 7:19 AM - Posts: Fotoshooting mit Hyles euphorbiae, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hello Pascal,
good looking. But I have set the caterpillars only to photograph it on the plant.Best Regards, Miles
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!