June 23, 2024 at 7:29 AM - Posts: Substrat Verpuppung von Cucullia, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo, ich wollte mal fragen was ein gutes Substrat zur Verpuppung von Cucullien ist. LG Siegfried
Hallo, ich wollte mal fragen was ein gutes Substrat zur Verpuppung von Cucullien ist. LG Siegfried
Erde.
Bediene Dich einfach im nächsten Buddelkasten.. Reicht völlig aus und enthält meist weniger unerwünschte organische Beimischungen..
Für Schwärmer und Cucullien perfekt
gemäß deiner Einstellung würde ich den Larven immer nur das Beste vom Besten anbieten
Manfred du warst nicht gefragt
würde Korkmehl mit GOLDSTAUB und DIAMANT-Splittern mischen - wäre doch "doll".
Komísche Fragen erhalten auch ungefragt manchmal komische Antworten.
Ich benutze Kokoshumus für fast alle, die sich einbuddeln. Der schimmelt nicht und die Raupen können sich gut nen Kokon darin bauen. Gerade die Raupen der Mönche bauen sich ja Kokons mit dem Substrat.
Ich bin auch Team Kokosnusssubstrat in Kombination mit To-Go-Boxen, die man von zb gebratenem Reis kennt. Das scheint ein gutes Mikroklima zu ergeben und habe keine Probleme mit Schimmel.
Alles Liebe, Natalia
Kokossubstrat gibt es sehr günstig beim Diskonter "Action" in 2 Sorten. Grob und fein.
Für unsere Zwecke eignet sich besser das feine Substrat.
Werner
Ok vielen Dank für die schnellen Antworten. Ein ganz besonderen Dank auch an Manfred S. Für seine wie immer ermüdenten Antworten
mache sind eben nicht belastbar - wollen aber alles wissen
Das hier ist, so weit mir bekannt, auch ein Forum zur Interessenbefriedigung und nicht zur Resilienzstärkung.
Manche wissen gar nicht was, warum und wieso sie etwas schreiben.
Wer Fremdwörter benutzt, ohne ihre genaue Bedeutung zu kennen, sollte es lieber lassen.
Aber zurück zum Thema: Verpuppungshilfen, Substrate und dergleichen wurden schon x-fach angesprochen,
finden sich in neuen und alten Zuchtbüchern und werden von "erfahrenen" Entomologen nur aufgewärmt.
um sich darzustellen.
Hi,
Ich nehme auch leicht angefeuchtetes Kokosnusssubstrat in Verbindung mit den Nudelboxen ( hat mir damals auch Natalia empfohlen) und es ist einfach nur perfekt. Bis jetzt nie Probleme damit gehabt, weder Krüppelpuppen noch Schimmel usw
LG Sandra
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!