June 9, 2023 at 12:48 PM - Posts: Was einem beim Leuchten so unterkommt, Title: Breeding butterflies: breeders experiences
Nach einigen Jahren meiner "Schmetterlingssucht" denke ich immer wieder an die eine oder andere überraschende Begegnung zurück. Ich bin mir dabei aber sicher, dass ähnliches schon jeder von uns erlebt hat.
Wenn man ein Gebiet das erste Mal erforscht muss man damit rechnen, dass bei der Heimfahrt der Jäger mit dem Gewehr im Anschlag hinter dem Auto lauert. Es fehlte noch, dass er "halt, wer da ..." rief.
Er war etwas "verstimmt", da er gleichzeitig der Grundeigentümer war und regte sich darüber auf, was ich da überhaupt wolle ...
Eigentlich kann ich auch ein Häferl sein, aber in diesen Situationen habe ich gelernt, verständnisvoll auf die Wünsche meines Gegenübers zu reagieren. So haben wir mittlerweile eine gute Bekanntschaft entwickelt und er ruft mich sogar an, wenn er Eichen fällt, damit ich nach Eiern von Zephyrus quercus suchen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr so gamacht? Gab es da auch die eine oder andere Überraschung?