July 3, 2024 at 5:15 PM - Posts: Attacus Atlas Raupen Sterben, Title: Butterflies
Hallo an alle, ich versuche momentan das 3 mal Attacus Raupen zu ziehen und hab irgendwie kein Glück. Die ersten Male war es wohl schon zu spät im Jahr und der Liguster war anscheinend nicht mehr so toll (hatte schon Frost abbekommen) Aber was jetzt momentan ist weiß ich nicht und hoffe auf eure Erfahrung. Bilder kann ich erst später schicken da ich das Handy wo liegen lassen habe. Es fängt immer damit an das die Raupen sich nicht mehr richtig mit dem Nachschieber festhalten und auch kaum bewegen. Vom wenigen fressen mal abgesehen. Zwei oder drei sehen so aus als ob die nicht mehr Kacken weil sie immer dunkler werden. Und sind dann gestorben.
Ich hatte so die Vermutung das ich die nicht luftig genug gehalten hab und hatte sie deswegen vor ein paar Tagen von einem Acryl-Terra (mit aber ringsrum Luftlöchern) in ein Aerium getan. Es sind noch ca. 10 Raupen. Es sind auch alle größen dabei L2- L5 ca. Um die Luftfeuchtigkeit höher zu halten hab ich am Boden Zewa das ich ansprühe. Die Raupen selber sind aber am vom Boden weg im geäst welches im Wasser steht.
Vielleicht hat jemand eine Vermutung? Wollte so gern Attacus mal von Raupe an haben 🙁