Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2023

• Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wieder ist ein turbulentes Jahr vorbei.

Corona, Wirtschaftskrise, Strom- und Ölmangelkatastrophen, Krieg, Mord und Totschlag, durchgeknallte Klimaaktivisten und viele andere furchtbare Dinge, die uns 2022 schwer gemacht haben und es noch immer tun.

Trotz allem, gibt es da einen kleinen erlesenen unbeugsamen Kreis von Naturinteressierten, die in ihrem wunderbaren Hobby der Entomologie, sich nicht beirren lassen und versuchen die Welt durch ihren Einsatz mit viel Liebe und entgegen allen negativen Elementen auf der ganzen Welt, diese ein Stück schöner, besser und interessanter zu gestalten.

Dafür möchte ich mich bei Euch allen bedanken, denn dadurch wird auch mein persönliches Leben schöner, interessanter und für mich aus meiner Sicht besser.

Und in diesem Sinne - bleibt bitte alle so wie Ihr seid - verschroben, verrückt, neugierig und aktiv. Aber bleibt vor allem Gesund!

Auch möchte ich mich ganz herzlich bei unserem "neuen" Actias-Team, allen voran meinem lieben Freund Toni für das Engagement und das Verhindern, das diese Plattform gestorben ist, bedanken.

Bei Dennis für die tolle Idee mit dem Thread "Ausgestorben", was viel Arbeit und Zeitaufwand, sowie großes Interesse an der Sache an sich bedeutet.

Bei Finn für sein Engagement, dass wir tolle Bilder zu sehen bekommen und natürlich bei allen nicht genannten "Machern" von Actias, die durch viel Zeiteinsatz und Arbeit hier alles aufrecht halten.

Nicht zuletzt nochmal auch ganz herzlich bei Eric, ohne den es das Ganze hier gar nicht geben würde.

Und natürlich nicht zu vergessen: All meinen Tausch- und Geschäftspartnern, die wie jedes Jahr tolle Tiere angeboten haben und für einen meist reibungslosen Versand sorgten.

Und nun, lasst Euch morgen alle schön bescheren, genießt die "ruhige" Zeit und die Gans im Ofen. Schenkt Euren Lieben Aufmerksamkeit und Liebe und rutscht mir beim Übertritt nach 2023 nicht aus.

Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2023 Euch allen

Rainer :smiling_face_with_sunglasses:

Dear colleagues,

Another turbulent year is over.

Corona, economic crisis, power and oil shortage catastrophes, war, murder and manslaughter, crazy climate activists and many other terrible things that made 2022 difficult for us and still do.

Despite everything, there is a small, select, indomitable circle of people interested in nature who, in their wonderful hobby of entomology, do not let themselves be deterred and try to make the world a little more beautiful through their commitment with a lot of love and against all negative elements around the world , to make it better and more interesting.

I would like to thank you all for this, because it makes my personal life more beautiful, more interesting and better for me from my point of view.

And with this in mind - please stay the way you are - cranky, crazy, curious and active. But above all, stay healthy!

I would also like to thank our "new" Actias team, especially my dear friend Toni for their commitment and for preventing this platform from dying.

Dennis for the great idea with the "Extinct" thread, which means a lot of work and time, as well as great interest in the matter itself.

Thanks to Finn for his commitment, that we get to see great pictures and of course to all the unnamed "doers" from Actias, who keep everything going through a lot of time and work.

Last but not least, a warm welcome to Eric, without whom the whole thing would not exist here.

And of course not to forget: All my barter and business partners, who, like every year, offered great animals and ensured that the shipping went mostly smoothly.

And now, let yourself be given a nice present tomorrow, enjoy the "quiet" time and the goose in the oven. Give your loved ones attention and love and don't slip up on my transition to 2023.

Merry Christmas and a happy 2023 to all of you

Rainer :smiling_face_with_sunglasses:

• ANZEIGE

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

Lieber Rainer auch dir danke für deine lieben Worte und das du immer noch uns, dem Actias Team mit Rat zur Seite stehst!

Ich schliesse mich dem an und wünsche euch allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr, das uns hoffentlich Frieden, Sicherheit,ein leistbares Leben vielen Zuchten bringt!

Bleibt alle gesund und wie ihr seid denn so schätzen wir euch alle!

Viel Glück, Liebe und alles Gute für euch alle! ❤🍀🌟👼🦋

Eure Carmen

Thanks to Rainer for these kind Words! I only can fully agree with him in every point!

I wish you all a merry Christmas and a good and healthy start into 2023 that hopefully will bring us Peace,Love Happiness, a good Life and many beautiful Butterflys and Insects.

May you all be happy, blessed with Love, Health and Happiness!

Thank you all for your support!❤🍀👼🌟🦋

Yours,

Carmen

• Offizieller Beitrag

Hallo Rainer, Hallo an alle aus dem Forum,

es war in der Tat ein schwieriges Jahr mit vielen Krisen die leider auch die stets präsenten und schleichenden Krisen aus dem Fokus gerückt haben.

Trotzdem sollten wir positiv in die Zukunft blicken, denn viele kleine Handlungen können viel bewegen. Ich denke unsere Gemeinschaft in dem Forum macht deutlich dass dem so ist.

Ich bin froh meinen Beitrag zu dieser Gemeinschaft leisten zu dürfen und hoffe dass ich trotz meines hitzigen Argumentationsstils wenigstens ein wenig die Begeisterung für das Thema Umweltschutz stärken konnte.

Ich danke allen die meine Arbeit überhaupt erst möglich machen, allen voran Eric und meine geschätzten Kollegen/Kolleginnen Toni und Carmen. Ebenso wie Sascha der uns an der IT-Front unterstüzt und Finn der die Galerie managt. Aber natürlich auch euch allen die durch ihre Beteiligung das Forum mit Leben füllen und dadurch überhaupt erst zu einer Gemeinschaft machen. Danke dir Rainer, für die guten Wünsche, die Unterstützung und deine Beteiligung im Forum.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, hoffentlich wieder mit vielen entomologischen Highlights. Hoffentlich kehrt wieder Frieden ein und wir können uns auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Bleibt gesund und alles Gute.

Grüße Dennis

-----

Hello Rainer, hello to everyone in the forum,

It was indeed a difficult year with many crises, which unfortunately also pushed the always present and unnotably advancing crises out of focus.

Nevertheless, we should look positively into the future, because many small actions can make a big difference. I think our community in the forum makes it clear that this is the case.

I am happy to be able to make my contribution to this community and I hope that, despite my heated argumentation style, I was able to increase enthusiasm for the topic of environmental protection at least a little bit.

I would like to thank everyone who makes my work possible in the first place, above all Eric and my dear colleagues Toni and Carmen. Also Sascha who supports us on the IT front and Finn who manages the gallery. But of course, also all of you who fill the forum with life through your participation and thus make it a community in the first place. Thank you Rainer for the good wishes, the support and your participation in the forum.

I wish everyone a Merry Christmas and a good start into the New Year, hopefully with many entomological highlights. Let's hope that peace will return and we can focus on the important things in life. Stay healthy and all the best.

Greetings Dennis

• Offizieller Beitrag

Liebe ACTIAS-Gemeinde,

auch von meiner Seite aus ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest für euch alle.

Im nächsten Jahr geht ACTIAS in das 22. Jahr und um ehrlich zu sein, war ich im Sommer kurz davor, ACTIAS Ende diesen Jahres zu schließen, denn meine persönliche Luft war raus. Aber in unserem Sommerurlaub kam mir dann die zündende Idee und den Rest kennt ihr ja. Die jungen Wilden haben nahtlos die täglich Verantwortung übernommen und ich konnte mich wie ich es mir vorgestellt hatte, zurück ziehen. Durch diesen Schritt hoffe ich, dass wir noch lange im WEB präsent sein werden.

Ich wünsche allen ein paar ruhige Tage, Erholung und Energie für einen guten Start ins neue Jahr.

In diesem Sinne frohe Weihnachten.

LG Eric

Dear ACTIAS community,

From my side, too, a happy and reflective Christmas to you all.

Next year ACTIAS will be in its 22nd year and to be honest, I was close to closing ACTIAS at the end of this year, because I was personally out of steam. But during our summer holiday I had the brilliant idea and you know the rest. The young guns seamlessly took over the daily responsibility and I was able to retire as I had imagined. With this step I hope that we will be present on the WEB for a long time to come.

I wish everyone a few quiet days, rest and energy for a good start into the new year.

In this sense Merry Christmas.

BR Eric

• Offizieller Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und wünsche euch ebenfalls allen ein paar glückliche und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in 2023.

Gedankt wurde ja schon genug - ich möchte nur nochmal die gesamte Community hervor heben, die überhaupt ACTIAS erst Leben verleihen. Und natürlich ganz besonders auch Quercus, der ACTIAS im technischen Sinne am Leben erhält. Besten Dank euch allen und hoffentlich ein weiteres interessantes entomologisches Jahr mit spannenden Funden, Zuchten und Berichten.

Beste Grüße,

Toni

• ANZEIGE
  • Liebes Forum jetzt ist 2023 und was wird es uns neues für die Sammlung bringen. Alles Gute an den Gründer Eric und den aktiven Moderatoren die Actias am leben erhalten und immer wieder auf den neuesten stand bringen. Habe schon angefangen mit 40 leeren Kästen und einen Regal. Hoffe für alle die mich kennen und die ich kennen lernte alles gute fürs neue Jahr. Anfängern und lang jährigen eingefleischten Entomologen und Naturinteressierten. Gesundheit und Freude an den wohl schönsten Hobby für mich. Alles Gute Sphingidae 77 - Michi

• Offizieller Beitrag

Auch von meiner Seite aus euch allen Frohes neues Jahr! Ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück, Freude und schöne erfolgreiche Zuchten!

Möge dieses Jahr ein gutes Jahr in jeder Hinsicht für uns alle sein! ❤🎉🦋🍀

Happy New Year to all Members! May you all be blessed with Health,Luck, Happiness and Success in breeding!

May this Year be a good one for us all in every case! ❤🎉🦋🍀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!