Hallo,
19.5.24 kriecht diese 29mm Raupe die Wand vom Mobilhome hoch. Bauduen Var Südfrankreich mitten im Mischwald ca. 600müM.
Viele Grüsse
Katja
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo,
19.5.24 kriecht diese 29mm Raupe die Wand vom Mobilhome hoch. Bauduen Var Südfrankreich mitten im Mischwald ca. 600müM.
Viele Grüsse
Katja
Sieht sehr nach Lymantria dispar aus.
Besten Dank Mario. Finde zwar nicht genau gleiches Bild, mal schauen.
Viele Grüsse
Katja
Sieht mir nach Lithosia quadra, Stahlmotte aus.
Hallo Michael, da hast du natürlich Recht.
Ich habe etwas oberflächlich geschaut.
Die Kritik ist nicht angekommen,
Wieder eines der häufigsten Tiere.
Wenn man schon keine Entomologe ist, sondern Fotograph, so sollte man sich doch wenigsten im Urlaub
am Wohnmobil ein weng Zeit nehmen, um ein "naturnahes" schönes und ansprechendes Foto zu machen.
Eine Raupe auf einer "Plastikwand" über einer Verbindungsrinne - wer will das jetzt oder später sehen?
Ich weiß, daß einige meine Kritik nicht mögen, aber dann müßten sie lügen, wenn sie solche Bilder,
welche in kürzester "verbessert" werden könten, wertschätzen.
Vielen Dank Michael .
Gruss Katja
Display MoreDie Kritik ist nicht angekommen,
Wieder eines der häufigsten Tiere.
Wenn man schon keine Entomologe ist, sondern Fotograph, so sollte man sich doch wenigsten im Urlaub
am Wohnmobil ein weng Zeit nehmen, um ein "naturnahes" schönes und ansprechendes Foto zu machen.
Eine Raupe auf einer "Plastikwand" über einer Verbindungsrinne - wer will das jetzt oder später sehen?
Ich weiß, daß einige meine Kritik nicht mögen, aber dann müßten sie lügen, wenn sie solche Bilder,
welche in kürzester "verbessert" werden könten, wertschätzen.
Vielleicht möchte man die Raupe nicht anfassen ( Brennhaare ) ,einfach eben nur nachfragen,wer sie ist !
Was kannst Du daran nicht verstehen und mußt rummörgeln !
Ich bin über solche Fotos froh.
BIFI
Schön, dass wenigstens jemand relativ häßliche Bilder mag.
Es gibt Pinzetten und andere Möglicheiten.
Sag mal, macht dir das eigentlich Spaß Manfred?
Grundlos irgendwelche Leute anzunörgeln?
Zum Ersten weißt du ja gar nicht ob da andere Fotos die "besser" sind existieren.
Zum Zweiten kann es ja sein, daß die Bilder nach der Bestimmung gelöscht werden.
Zum Dritten kann es dir völlig Wurscht sein, ob Jemand solche Bilder archiviert.
Für die Galerie hier gibt es Regeln. Diese Bilder sind aber nicht in der Galerie, sondern in der Bestimmungsanfrage.
Immer wieder kommen von dir so haltlose und völlig unnötige Diffamierungen.
Guten Morgen! Der Ströhle stänkert rum und schon springen wieder einige auf den Zug auf..... Katja machts richtig! Sie bedankt sich höflich bei Michael und lässt den Manfred links liegen. Nicht reagieren und entspannen! Wenn keiner mehr auf ihn reagiert, hat er bald keine Lust mehr....
Gruß Christian
DER hat immer Lust und es sind doch auch immer die Gleichen die nur antworten um
das, was ich bemängele, "schön" zu reden.
Eine Kritik sollte anregen nicht aufregen.
Hallo zusammen,
zur Orientierung. Ich wollte die Raupe runternehmen und auf ein Blatt legen. Leider hat sie sich fallen lassen und hinter diesem Gestell konnte ich sie nicht aufheben.
Viele Grüsse
Katja
Das ist doch klar. Ein Bild so zu arrangieren, dass es auch halbwegs natürlich wirkt, ist nicht immer einfach. Leider sind die Modelle nicht immer so professionell und entspannt wie wir es gerne hätten ...
That's obvious. Arranging a picture so that it looks somewhat natural is not always easy. Unfortunately, the models are not always as professional and relaxed as we would like...
I like taking photos of the various life stages as well, uncooperative is an understatement when it comes to animals, especially ones worried about being eaten. Much patience, and it gets tested. Luckily now we have digital photography and can "develop" our photos easily, as well as trash them.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!